Ein Freund machte mich 2015 auf diese Veranstaltung aufmerksam. Teilgenommen habe ich mit dem Zweiventiler in den Jahren 2015, 2016 und 2017. Die Anreise erfolgte jeweils auf eigener Achse.

Bei der KRKA ENDURO RAID handelt es sich um eine internationale, 2-tägige Enduro Veranstaltung in Primosten, Kroatien, mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen: soft, classic (hard) und extreme.
Gedacht ist sie zwar für Amateure bietet aber dennoch die Möglichkeit, an gewerteten Sonderprüfungen teilzunehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle Ein- und Zweizylinder Enduros, Dual Sport und Quads mit Straßenzulassung. Die Strecke misst täglich etwa 100-140 km und führt über Schotterpisten und Forstwege. Diese sind auch für Zweizylinder oder Reiseenduros geeignet. Zudem dient sie als Verbindungsstrecke für sämtliche Sonderprüfungen. Diese (freiwilligen) Wertungsläufe dürfen jedoch nur mit Sportenduros befahren werden.
Zwar steht in der offiziellen Beschreibung, dass man auch als Anfänger teilnehmen kann. Dies würde ich jedoch nur auf die Sportenduros beziehen, da es kein Wertungslauf ist. Auch die „soft“ Strecke ist für die Zweizylinder in Teilstücken nicht ohne und bei Regen eine Herausforderung.
Die offizielle Internetseite des Veranstalters: https://www.trxraid.com/index.php
Hier geht es zu den Bildstrecken