Krka Enduro Raid 2015

Mein guter Freund Prelo machte mich auf diese Veranstaltung aufmerksam. Bei der Krka Enduro Raid handelt es sich um ein 2-tägiges Event, das mit Sportenduros aber auch Reiseenduros gefahren werden kann. Die Reiseenduros fahren zwei große Loops mit jeweils ca. 160 km auf Schotterstrecken, landwirtschaftlichen Wegen und teilweise auch etwas anspruchsvolleren Tracks. Basis ist Primosten, an der Kroatischen Adria. Den Namen hat der Raid vom in der Nähe befindlichen Krka Nationalpark und hat nichts mit der Insel Krk zu tun.

Die Region ist rel. felsig und man hat stellenweise mit ziemlich grobem und auch losem Geröll zu kämpfen. Für einen etwas geübten Fahrer jedoch kein Problem.

Die Sportenduros fahren mehr oder weniger die gleiche Strecke, haben dazwischen jedoch "Sonderprüfungen". Hier geht es meist richtig ab ins Gelände, felsig, matschig und für einen Boxer schon aufgrund der herausragenden Zylinder teilweise nicht passierbar. Ich hab's zumindest bleiben gelassen.

Nähere Infos findet Ihr unter trxraid.com

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com